Enttäuschend...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadim Avatar

Das Cover und die LP haben mich sehr angesprochen und meine Freude war groß den kompletten Roman lesen zu dürfen. Jedoch änderte sich meine Einstellung je tiefer ich in die Geschichte eintauchte. Es flossen zuviele Klischees und Vorurteile ein. Ich hatte das Gefühl Jahrzehnte zurückversetzt zu sein.
Die Haushälterin "in den sechzigern" wird dargestellt wie Fräulein Rottenmeier bei Heidi. Am Ende des Buches als "alte Dame" bezeichnet. Wie passt das in die heutige Zeit? Die Landbevölkerung die ihre Zeit nur mit Klatsch und Tratsch ausfüllt. Der Notfallbetreuer der die Leute mit Schnittchen trösten will und sie dann selber ißt. Muss natürlich auch noch homosexuell sein. Die angebliche Entführung von Sascha bei der man sich sofort denken konnte wer der "Entführer" war. Die untätige Mutter die außer Trinken und auf dem Sofa sitzen nichts unternahm. Ich könnte noch viel mehr anführen.
Und warum mußte der Schwager von Anne, der ja scheinbar ihr gegenüber gewaltätig war, einen Migrationshintergrund haben?
Auf die persönliche Geschichte von Anne ist die Autorin gar nicht eingegangen oder ist noch ein Folgeband geplant.
Dieser Roman ist für mich leider nicht stimmig.