Frischer Wind in Adelskreisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adishakti Avatar

Von

Frischer Wind in Adelskreisen
"Wir sind schließlich wer" hat mich von der ersten Seite an wirklich amüsiert. Die gelungen gezeichneten Charaktere, die Meinungsverschiedenheiten unter Schwestern, eine schrullige Tante, dörfliche Eigenheiten und viele Standesdünkel tragen zu einer kurzweiligen, humorvollen Story bei. Man kommt sich vor wie im richtigen Leben,

Das Cover des Buches ist betont schlicht gehalten, hat mich aber sofort angesprochen und der Titel ist absolut passend. Ich habe den Eindruck, das Buch ist mit viel Herz für Menschen und speziell für den Niederrhein verfasst worden. Der flüssige Schreibstil gespickt mit regionalen Ausdrücken bereitete mir Lesevergnügen. "Wir sind schließlich wer" ist das erste Buch, das ich von Anne Gesthuysen gelesen habe und jetzt kann ich auch verstehen, warum alle von dieser Autorin so begeistert sind und es war zwar das erste aber sicher nicht das letzte Buch von Anne Gesthuysen für mich.