Geschwister

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

In "Wir sind schließlich wer" geht es um die sehr unterschiedlichen Schwestern Anna und Maria, die mit vielen Schicksalsschlägen klarkommen müssen.

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht so viel eingehen, da dies nur zu sehr spoilern würde.

Auch wenn es eigentlich eher um Marias Geschichte geht ist doch Anna die erzählende Person. Man merkt sehr schnell wie unterschiedlich beide Frauen sind. Maria war immer das brave Mädchen was gefallen wollte, Anna eher die Rebellin.

Doch trotz der unterschiedlichen Charaktere merkt man dass sich beide lieben, auch wenn es am Anfang nicht danach aussieht.

Mein heimlicher Star des Buchs war jedoch die Tante der beiden. Mit ihr waren auf jeden Fall viele Lacher sicher.

Das Buch erinnert manchmal fast schon an eine Art Krimi.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Personen waren gut ausgearbeitet, sodass man alle super auseinander halten konnte.

Hervorheben möchte ich noch das sehr schöne Cover.