Heimat am Niederrhein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexandrastern Avatar

Von

Mir hat das. Ich von meiner Heimat am Niederrhein wieder sehr gut gefallen.
Auch diesmal ist die Autorin ihrem Stil sehr treu geblieben. Man fühlt sich immer so mitgenommen wenn man weiß wo es gerade spielt und was gemeint ist. Das ist ein besonderes Lesegefühl und kann ich nur empfehlen.
Die Thematik war eine andere und hat meinen Geschmack getroffen. Jedoch war diesmal zu viel hineingepackt und hätte noch weiter geführt werden können. Somit bleibt mal am Ende mit einigen Fragezeichen zurück und fragt sich was daraus wohl geworden. Auch die Geschichte von Annas Mann und dessen Bruder kann man nicht so richtig verfolgen und verstehen. Was ihr da passiert ist bleibt im Dunklen und ich wusste nicht genau welchen Sinn das dann hier hat. Irgendwie dachte ich schon ich hätte den Vorgänger Roman verpasst. Bin mir auch immer noch nicht sicher ob da was in „Mädelsabend“ vorkommt, zumindest Ottilie kam mir bekannt vor, da muss ich noch mal nachschauen
Trotzdem für mich ein Genuss, für den ortsunkundigen weiß ich nicht