Lebhafte Familiengeschichte - mit Witz und Humor großartig bildlich geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophiehag Avatar

Von

Die Autorin erzählt eine Familiengeschichte mit Humor und Witz, gleichzeitig bildlich, sodass die Leser:innen die beschriebene Szene vor dem inneneren Auge sehen können und die Protagonist:innen lachen hören. Schon in ihrem ersten Roman "Wir sind doch Schwestern" hat Anne Gesthysen mich an den Zeilen und Seiten ihres Buches gefesselt, sodass ich es kaum aus der Hand legen wollte.
Das Cover der Neuerscheinung "Wir sind schließlich wer" zeigt, genauso wie bei dem oben erwähnte Werk, die Silhouetten der Hauptdarsteller:innen. Es ist zeitlos und gibt Raum für die Eigenvorstellung der Leser:innen.
Nach wenigen Seiten entsteht ein lebhaftes Bild von der jungen Pastorin Anna und ihrer älteren Schwester Maria. Schnell befindet man sich in der Welt der zwei Frauen, lernt ihre Sichtweisen kennen und springt von Zeit zu Zeit, als sei man selbst Teil der Geschichte gewesen.