leichter Familienroman

sophia60 Avatar

Leider bin ich etwas enttäuscht. Da ich die anderen Bücher der Autorin Anne Gesthuysen kenne, hatte ich eigentlich mehr erwartet.
Mir kam es stellenweise so vor, als sei die Handlung in die Mitte des letzten Jahrhunderts gerutscht, aber das war wohl doch nicht so gemeint.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, das Buch lässt sich flüssig lesen.
Es hat auch einen gewissen Unterhaltungswert, aber die angesprochenen Themen wie Standesdünkel, Homosexualität, Alkoholmissbrauch, rückständiges Landleben, sexueller Missbrauch, Fremdgehen in der Ehe, Geschwister- und Generationenkonflikte, Eifersüchteleien, vorsichtige Flirts und eine "Kindesentführung" werden, vielleicht wegen der großen Vielfalt der Themen, nur oberflächlich angekratzt und meiner Meinung nach äußerst Klischeehaft behandelt. Dies fand ich teilweise recht ärgerlich, denn ich weiß ja, dass die Autorin mehr kann.
Gute Bücher kann man durchaus mehrmals lesen; bei diesem zweifle ich stark, ob ich es noch einmal zur Hand nehmen werde. Schade!