Schöne Lektüre

dreijungsmama Avatar

Dieses Buch habe ich sehr gerne und in kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig. Es ist nicht mein erstes Buch von Anne Gesthuysen. Sie hat mich auch in diesem Buch nicht enttäuscht und bleibt sich ihrem schönen erzählerischen Schreibstil treu.
Die Geschichte ist am Niederrhein angesiedelt. Es wird viel zwischenmenschliches beleuchtet wie u.a. Standesdünkel, Beziehungen der Generationen untereinander, Rollenverteilung Mann und Frau, u.s.w.
Interssant wird es dann, wenn Ereignisse geschehen, bei denen man "unter dem Teppich " kehren muss. Dennn nichts ist so wie es nach aussen scheint, und wie auch im realen Leben tun sich auch hier Abgründe auf.

Ich konnte der Geschichte gut folgen und das meiste war schlüssig erzählt. Allerdings kam die Tragik der "Entführung" von Sascha nicht wirklich bei mir an. Man wusste ja nicht, ob es tatsächlich eine Entführung ist und ich glaube im wirklichen Leben, wären die Nächsten nicht so unbeteiligt in ihrem Verhalten geblieben.
Trotzdem finde ich, dass es sich hierbei um ein lesenswertes unterhaltsames Buch handelt. Dafür 5 Sterne.