spannende Familiengeschichte über 2 Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjaboesel Avatar

Von

Die zwei Schwester Anna und Maria sind schon von klein auf total verschieden. Während die eine Mamas Liebling ist und alle Steine aus dem Weg räumt, muss die anders sich selbst durchkämpfen. Die eine heiratet in adlige Kreise, die andere konvertiert zum anderen Glauben. Als Anna ihre neue Stelle als Pastorin in einer kleinen Gemeinde antritt, steht ihre Schwester vor den Scherben ihres bisherigen Lebens. Beide werden mit ihren Lebenslügen konfrontiert, die für beide viele Erkenntnisse über ihr bisheriges Leben mit sich bringt und am Schluss beide Schwestern wieder vereint.

Eine Geschichte über Standesdünkel mit vielen Rückblicken in die Vergangenheit der zwei Schwestern.

Das Buch hat mich mit seinem erfrischenden Schreibstil sofort gefangen genommen. Ein flüssig zu lesendes Buch, dass Spannung bis zum Schluss verspricht, obwohl es sich um keinen Krimi handelt.