Wortgewandt

hk1951 Avatar

Wortgewandt
Anne Gesthuysen ist nicht nur die Frau von Moderator und Journalist Frank Plasberg, sondern auch eine wirklich begabte Autorin, von der ich sicherlich noch mehr lesen werde.
Man könnte das Cover schlicht und einfach nennen, doch finde es wundervoll und sehr gut zur Geschichte passend.
„Wir sind schließlich wer“ ist mein erstes Buch von ihr, obwohl sie schon mehrere geschrieben hat („Wir sind doch Schwestern“, „Sei mir ein Vater“ und „Mädelsabend“) und sie hat mich bereits von der ersten der 416 Seiten an „gepackt“.
Dieses Buch ist nicht umsonst im Genre „Literatur“ angesiedelt, denn der Sprachstil beweist die Wortgewandtheit der Autorin, ist sehr detailliert und pointiert, ohne überladen zu wirken und das ist offenbar gar nicht so einfach, wenn man sich andere Autoren anschaut, bei denen ich nicht so begeistert weitergelesen, sondern das Buch schlussendlich weggelegt habe nach einer Weile. Hier hingegen blieb ich gerne am Ball.
Die agierenden Personen sind sehr lebensecht geschildert, man hat schon fast das Gefühl, sie selbst zu kennen nach einer Weile. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und hineinfühlen.
Die Geschichte ist spannend und sehr gut erzählt, so dass ich eine glasklare Leseempfehlung aussprechen kann.