Bunt, Bunter, Romanze?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schnela Avatar

Von

Das Cover des Buches ist wunderschön und perfekt an die Thematik angepasst, ein absoluter Hingucker. Es macht sofort Lust darauf, das Buch in die Hand zu nehmen und loszulesen.
Mit Lina konnte ich sofort mitfühlen. Die Aufregung, das Glücklichsein, alles ist sehr lebendig und detailliert beschrieben.
Das Thema Mode ist für mich etwas ungewohnt, da ich sonst keine Bücher darüber lese, dennoch fand ich es angenehm in die Szenerie verpackt. Es erinnerte mich tatsächlich ein wenig an Fernsehsendungen, die vor einiger Zeit über die Bildschirme flimmerten. Aber warum sollte ich nicht auch mal ein Buch darüber lesen?
Denn scheinbar steht noch etwas ganz anderes im Vordergrund: Eine eventuell beginnende Romanze zwischen Lina und Jakob? Ihre Gespräche erinnern mich an einen Schlagabtausch, in dem alle Waffen (Beleidigungen, Flirten, Zitate) erlaubt sind. Gerade Jakob hat für mich die Anlagen für einen spannenden Charakter. Die Zielstrebigkeit, mit der Lina für ihr Ziel kämpft, hat mir imponiert.