Bunt wie ein Regenbogen

surei777 Avatar

Dieses Buch hat mir gut gefallen, es ist bunt wie ein Regenbogen. Gefüllt mit Liebe, viel Gefühl, bunte Farben, Dramatik und sehr viel Hoffnung.

Am Anfang sieht es gar nicht so gut aus, was sich da zwischen Lina und Jakob entwickelt, sie knallen aufeinander wie scheinbar schwarz und weiß, doch als sie sich näher kennenlernen, merken sie wie das Leben doch ziemlich bunt sein kann.
Als Jakob Sozialstunden bei der Mission abarbeiten muss, in der auch Lina nebenbei arbeitet, kommen sie sich näher und merken es ist gut tiefer zu blicken und nicht beim ersten Eindruck zu verharren.

Zitate aus dem Buch:
„Selbst wenn nicht immer alles um uns herum bunt ist, ist da doch etwas, das Farbe in unser Leben bringt.“
„Nicht immer erzählt ein Bild tatsächlich die Geschichte, die es auf den ersten Blick zu vermitteln scheint.“
„Egal, wie grau alles scheint, du brauchst nur die richtige Farbmischung, die alles wieder ins Lot bringt.“
„Die Zeit ist schon etwas Merkwürdiges. Oft vergeht sie unheimlich schnell, dann wieder langsamer.“
„Das Leben, bunt wie es ist, stellt uns die unterschiedlichsten Aufgaben. Und wir müssen uns entscheiden, ob wie sie annehmen und damit bunt bleiben wollen oder ob wir uns in der Dunkelheit verstecken.“
„wir sind alle verschieden. Doch es sind gerade diese Unterschiede, die uns vielfältig und das Leben so viel bunter machen.“