Das Leben besteht aus vielen Farben

writtenart Avatar

Das Buch:
„Wir und all die Farben“ ist ein Liebesroman von Michelle Schrenk, der als Taschenbuch und E-Book im März 2019 im canim Verlag erschienen ist.

Der Inhalt:
Nachdem Lina von Jakob fast über den Haufen gefahren wird und dieser dafür nur einen blöden Sprüch übrig hat, ist ihr Urteil über ihn schnell gefallen. Blöd nur, dass sie ihm am gleichen Abend noch einmal über den Weg läuft. Dort lässt sie ihn trotz versuchter Entschuldigung stehen. Doch spätestens als sie sich das dritte Mal begegnen und sich herausstellt, das Jakob unter ihrer Leitung Sozialstunden ableistet, muss sie sich zwangsläufig mit ihm auseinandersetzen. Dabei merkt sie schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es anfangs scheint.

Meine Meinung:
Das Cover finde ich richtig klasse und die modernen Farben passen perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich angenehm lesen. Lina war mir von Beginn an sympathisch. Ihre positive Art steckt sofort an und man fiebert von der ersten Seite an mit und hofft, dass ihre Träume, für die sie hart arbeitet, wirklich wahr werden. Jakob ist natürlich der typische, reiche Schnösel, aber dennoch merkt man auch bei ihm, dass das nicht alles ist, was ihn ausmacht. Auch wenn Lina teilweise etwas naiv rüberkommt und man manche Situationen anders hätte lösen können, hatte ich beim Lesen durchgehend Spaß. Die Handlung war teilweise typisch vorhersehbar, aber die Autorin hat sie durchaus realitätsnah und spannend rübergebracht.

Fazit:
Ein realitätsnaher Liebesroman, der, trotz vorhersehbarer Situationen, durchgehend spannend bleibt. Klare Leseempfehlung.