Das Leben ist so schön bunt- wir müssen nur genau hinschauen

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort magisch angezogen. Es ist so schön bunt und lässt mich an den Frühling und Sommer denken, wenn alles blüht und die Natur explodiert an Leben.
Der Titel dazu passt perfekt dazu und der Klappentext dazu versprach einen unterhaltsamen Roman.

Und so war es auch.
Das Buch handelt von Lina, die für ihr Leben gerne schneidert. Nebenbei arbeitet Lina noch in der Stadtmission und sie arbeitet bei Feiern etc als Servicekraft.
Dann macht Lina bei einem Modewettbewerb eines bekannten Modedesigners mit und gewinnt tatsächlich. Das könnte ihr Durchbruch sein.
Dann hat sie eine unerfreuliche Begegnung mit einem für sie arroganten Schnösel, der sie beinahe über den Haufen gefahren hätte.
Diesen trifft sie auch noch am selben Abend bei einer Veranstaltung als Gast wieder und ab diesen Moment, begegngen sie sich immer wieder und Lina muss erkennen, das hinter dem arroganten Schnösel ein liebeswerter und interessanter Mensch dahinter versteckt. Aber welches Geheimnis hat Jacob?

Dieses Buch hat mich unheimlich berührt und auch zum Nachdenken angeregt.
Man soll an seine Träume glauben und soll sein Ziel nie aus den Augen verlieren, auch wenn der Weg manchmal steinig und schwer ist.
Und es lohnt sich tatsächlich hinter die Fassade zu blicken und alles ganz genau betrachten. Wir alle sind bunt!
Und wahre Liebe, kann viele Hindernisse überwinden.
Jeden von uns kann ein Schicksalsschlag treffen und das sollte uns jeden Tag bewusst sein und umso mehr die Natur, die Eindrücke und die Momente, die uns erfreuen, so sehr genießen und aufsaugen wie ein Schwamm.
Ein wunderschönes Buch, welches mir ausgezeichnet gefallen hat, da es der Autorin absolut gelungen ist, das humorvolle und witzige mit einem ernsten Thema zu verbinden.