Ein Buch voller kunterbunter Momente

hasi84 Avatar

Lina führt ein ruhiges Leben. Sie arbeitet in einer Mission, versucht daneben aber in der Modebranche Fuß zu fassen. Schon seit Generationen spielt Mode eine wichtige Rolle in ihrer Familie. Und auch sie wurde davon in den Bann gezogen. Ohne sich große Hoffnungen zu machen, gewinnt sie unerwartet einen Modepreis und damit rückt der Traum ihres eigenen Modeladens näher. Während sie damit beschäftigt ist, läuft ihr mehrmals Jakob über den Weg, der ihr im ersten Moment äußerst ungut auffällt. Als er schließlich noch Sozialstunden in ihrer Mission ableisten muss, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Ich habe mittlerweile schon einige Bücher von Michelle Schrenk gelesen und auch dieses hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte ist schön geschrieben, man kann viele Ereignisse vorher sehen, die den Roman aber nicht minder interessant wirken lassen. Man erfährt viel Hintergrundwissen zu den Protagonisten, wodurch alles abgerundet wird. Mode steht in diesem Roman im Vordergrund, außerdem werden immer wieder schöne Farbvergleiche gezogen, die schließlich zum Titel und zum Cover des Buches geführt haben. Jakob und Lina wurden gut beschrieben. Die beiden können sich anfänglich nicht riechen, doch eines ergibt das andere und schließlich müssen sie sich beide eingestehen, dass sie doch mehr füreinander empfinden. Der Autorin ist erneut eine sehr schöne und lesenswerte Geschichte gelungen und dieses wird bestimmt nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein, das ich gelesen habe.