Eine schöne, leichte Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schafswolke Avatar

Von

Lina schwebt beruflich gerade auf Wolke 7, als ihr der überhebliche Schnösel Jakob über den Weg läuft. Als der dann auch noch Sozialstunden ableisten muss und ihr dabei untergestellt wird, kann sie sich vor Begeisterung kaum halten. Ihr Herz findet Jakob allerdings gar nicht so doof und so entsteht eine ganz unverbindliche Freundschaft mit Herzklopfen.

Durch den leichten, flüssigen Schreibstil hatte ich das Buch recht schnell durch. Lina und Jakob sind sehr sympathisch und für mich hätte das Buch an vielen Stellen gerne mehr Seiten haben können, denn die Geschichte lässt sich eben sehr schön und nett lesen. Das Ende war mir persönlich ein wenig zu schnell erzählt, aber andererseits hat es auch gut zum ganzen Buch gepasst.

Wer leichte Liebesgeschichten mag, wird hier vielleicht fündig werden. Mir hat es jedenfalls gut gefallen.

"Wir und all die Farben" lässt sich schnell und wunderbar weglesen und bekommt daher von mir 4 Sterne.