Farbe sehen

msl_kl Avatar

Hier ist der Buchtitel Programm. In den buntesten und schillerndsten Farben beschreibt die Autorin eine Liebesgeschichte, die sehr dramatisch ausgeht. Sie beginnt sehr gemächlich und mit einer großen Abneigung der Protagonisten. Doch beide arbeiten nebenher in einer Mission und müssen sich daher zusammenreißen. Dann schlägt die Anziehungskraft zu und eine zarte Liebe beginnt zu wachsen. Sehr gefühlvoll setzt die Autorin erst Lina und dann Jakob in Szene. Ich fand die Geschichte ziemlich glaubwürdig geschrieben. Lina als Hauptfigur stand zwar manchmal etwas auf dem Schlauch, da habe ich als Leser etwas schneller vermutet, was mit Jakob los war. In einem lockeren, frischen und bildhaften Schreibstil erzählt Michelle Schrenk, wie das Pärchen einige Hürden überwindet, bis sie an einen fast unüberwindbaren Berg kommen. Mir hat der Ausgang der Geschichte gut gefallen, er war zwar echt dramatisch, aber sehr realistisch und nachvollziehbar. Ein sehr gefühlvoll geschriebenes, emotional mitreißendes Buch, welches die positiven Seiten des Lebens herausstellt und ermutigt, die Welt ein bisschen bunter zu sehen.