farbenfroh

nane 2408 Avatar

Dies ist das erste Buch, welches ich von Michelle Schrenk gelesen habe und es wird bestimmt nicht das letzte sein.
Dieser Roman ist so berührend geschrieben, ich mochte ihn nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Wie sie so viel in Farben erklärt, ich hatte gleich eine andere Sicht auf die Dinge oder Gefühle. Das hat mir sehr gut gefallen.
(Zitat S. 114 Tolino) „Weißt du, ich fühle mich so gut, richtig frei. Wenn du bei mir bist, dann ist einfach alles bunter.“ Dies sagt Jakob zu Lina und es scheint alles gut zu sein, doch ich hatte immer das Gefühl, dass da noch etwas Unausgesprochenes, etwas Bedrohliches ist. Und dann gibt es eine Achterbahn der Emotionen. Aber die toughe junge Lina lässt sich nicht unterkriegen, aufgeben ist für sie keine Option und so wird es eine rundum gelungene, herzerwärmende und auch etwas traurige Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.
Jonas zu Lina: „…du hast in der kurzen Zeit mehr Farbe in mein Leben gebracht, als ich jemals hätte malen können.“ Dies empfinde ich als eine wunderschöne Liebeserklärung. Ich könnte noch mehr solch schöner Zitate aus dem Buch rausschreiben, aber lest es selbst und überzeugt euch von diesem liebenswerten und farbenfrohen Roman.