Leider etwas zu vorhersehbar

meine_magische_buchwelt Avatar

Michelle Schrenk war mir natürlich schon vorher bekannt, denn sie schreibt viele interessante Bücher.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen, gerade wegen ihrer Ecken und Kanten.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und auch die Umsetzung ist der Autorin doch recht gut gelungen. Allerdings fehlte mir die Spannung in der Geschichte, da die gesamte Handlung doch zu vorhersehbar war. Aber insgesamt war es dennoch eine ganz nette Liebesgeschichte.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, denn es ist in strahlend-bunten Farben gehalten und ist mir gerade dadurch sofort ins Auge gefallen.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte, die aber leider etwas zu vorhersehbar war und dadurch an Spannung missen ließ. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.