Schöne Geschichte, schönes Cover

kathaflauschi Avatar

Was als erstes ins Auge fällt, ist ja wohl eindeutig das Cover. Es ist so schön bunt und Farbenfroh, das es sofort auffällt. Auch der Klappentext klingt schon nach einer schönen Liebesgeschichte und so war es auch. Jakob Wolf und Lina Seidel könnten unterschiedlicher nicht sein. Jakob scheint das Interesse an allem verloren zu haben, außer an sich selber. Lina hingegen liebt das Leben und Ihren Traum von einem eigenen Modeladen. Diese beiden Menschen treffen unverhofft aufeinander, als Jakob, unter Linas Aufsicht, Sozialstunden ableisten muss. Gezwungenermaßen müssen die Beiden jedoch Zeit miteinander verbringen und Linas Sicht auf Jakob ändert sich. Sie bekommt heraus, dass auch Jakob Träume hatte, die jedoch leider verblasst sind.
Lina ist mir sofort symphatisch. Sie ist lebensfroh und verfolgt ihren Traum. Dafür tut sie auch alles. Sie war auch immer freundlich und glücklich, auch wen es momente gab, die sie runter gezogen haben, hat sie immer nach Vorne geschaut und niemals aufgegeben. Jakob war anfangs arrogant und herablassend. Doch er war mir auch direkt symphatisch. Denn hinter seinem harten äußeren, steckt ein weicher Kern. Schnell wird dem Leser klar das auch er Träume hat, doch diese leider verschließt. Nach und nach taut er allerdings auf und so kommen sich Lina und Jakob immer näher. Auch die Nebencharakter sind authentisch und hatten ihre Persönlichkeit.
Der Schreibstil der Autorin Michelle Schrenk ist auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man ist gefangen von der Geschichte und wartet bis die Liebesgeschichte anfängt. Allerdings muss man nicht lange warten. Dabei hofft man und fiebert mit den Protagonisten mit. Man könnte sogar sagen das die Charakter erst farblos sind und im laufe der Story an Farbe gewinnen. Eine wunderschöne Geschichte, die mir einige Taschentücher gekostet haben. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.