Tiefgründig und trotzdem farbenfroh

fae Avatar

Wir und all die Farben - Michelle Schrenk

Lina Seidl liebt bunte Farben und Modedesign. Mit Hingabe verfolgt sie ihren Traum, einen eigenen Modeladen zu eröffnen. Als eines Tages der arrogante Jakob Wolf unter ihrer Aufsicht Sozialstunden ableisten muss, ist sie genervt. Doch eines Abends merkt sie, dass sich etwas zwischen ihnen ändert. Und was für ein Geheimnis verbirgt Jakob, und steckt mehr dahinter als erwartet?

Dieses Buch hat mich mehr berührt als Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr", obwohl die Geschichten so unterschiedlich sind. Es ist tiefgründig und hat mich sehr berührt und getroffen, und zwar mitten ins Herz. Das Buch hat mich aufgewühlt, ich habe mitgefiebert, mitgetrauert, mitgelacht und generell einfach mitgefühlt. Ich musste mich danach erstmal sortieren. Meine Ansprüche wurden mehr als erfüllt und ich bin immer noch sprachlos.

Zum Cover: Das Cover ist grandios, wunderschön, sehr ansprechend, farbenfroh (genau wie die Geschichte) und passt deshalb super zum Inhalt und zur Geschichte, und ACHTUNG SPOILER: dieses Cover wird euch auch in der Geschichte noch einmal begegnen ENDE SPOILER.
Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Ich habe es in drei Stunden durchgelesen :)

Nun zu den Charakteren: Lina ist sehr sympathisch, bunt, fröhlich, kreativ und hat einen ganz tollen Charakter! Jakob war am Anfang ganz schön arrogant, aber er würde immer toller. Er ist liebenswert, sympathisch und geheimnisvoll, aber ein riesiger Sturkopf! Man merkt, dass er Ahnung von Kunst hat, obwohl ich dann doch sehr überrascht war, einfach weil man es ihm nicht zugetraut hätte. Jacky, Lina's beste Freundin und Mitbewohnerin, ist lustig, super toll und liebenswert und erinnert mich an meine beste Freundin, weshalb sie auch meine Lieblingsfigur ist. Die Leute aus dem "Mission" waren alle toll und sehr sympathisch, vor allem Mira hat es mir angetan.

Fazit: Leute, lest dieses Buch!!! Es ist eine ganz große Empfehlung, dieses Buch geht einem unter die Haut! Farben haben in diesem Buch eine ganz besondere Bedeutung und stehen für so verdammt viel.