Wenn die Liebe einen sehen lässt

bücherbaby Avatar

Lina träumt von einem eigenen Laden in dem sie ihre selbst designten Kleider verkaufen kann. Doch bislang schlägt sie sich mit Kellnerjobs und der Arbeit bei der Mission durch. Als sie erfährt, dass sie den Nachwuchswettbewerb gewonnen hat, scheinen sich langsam ihre Wünsche zu erfüllen. Als sie jedoch fast von einem arroganten Schnösel überfahren wird, ahnt sie noch nicht das Jakob bald Teil einer ganz anderen Geschichte wird.

Meine Meinung:

Die Charaktere sind sympathisch beschrieben und machen es dem Leser einfach der Geschichte zu folgen. Das Buch ist eine Liebesgeschichte und Commitment an die Vielfältigkeit und das man nie aufgeben sollte. Es wird immer wieder auf den Titel und das alles bund ist verwiesen. An einigen Stellen war es da etwas zu viel für mich. Gerade in Hinblick auf die Art der Dialoge die ich etwas konstruiert empfunden habe. Sollte man sich nicht daran stören, evtl. das Ende zu erahnen, hat mir die Geschichte gut gefallen und auch der Epilog am Ende hat noch einmal etwas zum Ausblick beigetragen. Wer auf der Suche nach einer ruhigen und schönen Liebesgeschichte ist, die man an einem Wochenende lesen möchte, kann hier gerne zugreifen.

Ich vergebe gute vier Sterne.