Wenn Gefühle Farben sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosata Avatar

Von

Eine schöne Geschichte für eine Flucht aus dem Alltagstrott. Wenn unsere Gefühle Farben wären. Was für eine schöne Idee. Und was ist, wenn wir sehend waren und dann erblinden? Ist dann alles schwarz oder grau?
Mir hat die Idee gut gefallen und die Umsetzung ebebfalls. Rot ist die Liebe, Blau steht für Kälte. Es geht viel um Träume und wie man sie sich erfüllen kann, ohne weit wegfahren zu müssen.
Auch die Liebe zwischen dem ungleichen Paar, dass dann gar nicht so ungleich ist und über die Kunst zusammenfindet, hat mich berührt.
Natürlich ist es kein hochliterisches Werk, aber der Schreibstil gefällt mir und es lässt sich sehr gut lesen.
Schön sind auch die Blumenzeichnungen im Buch, die auch mit der Geschichte zu tun haben.