Wir und all die Farben

fireblade007 Avatar

Inhalt:

Ein Roman über die Vielfältigkeit des Lebens und die schönste Farbmischung, die alles zusammenhält: die Liebe.

Lina Seidel und Jakob Wolf könnten unterschiedlicher nicht sein.
Während Lina endlich die Chance bekommt ihren beruflichen Traum zu leben, scheint Jakob sich für nichts außer sich selbst zu interessieren.
Doch was zwischen den beiden als Hassliebe beginnt, ändert sich schnell, als sie gezwungenermaßen Zeit miteinander verbringen müssen. Lina blickt hinter seine Fassade und stellt fest, dass auch Jakob große Träume hatte, die inzwischen allerdings verblasst sind, genau wie seine Graffitis.
Als Lina den traurigen Grund dafür erfährt, setzt sie alles daran, ihm begreiflich zu machen, dass die Farben des Lebens auch noch in der Dunkelheit existieren …

Mein Eindruck:

Als erstes ist mir dieses farbenprächtige Cover ins Auge gestochen.

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen, ein angenehmer Schreibstil.

Durch die sympathischen Charaktere machtes viel Spaß die Handlung zu verfolgen und mit den Protagonisten zu fiebern. Manche Szenen und Dialoge empfand ich als etwas zu gewollt und gestellt. Ansonsten eine schöne Liebesgeschichte, hinter der aber so viel mehr steckt.

Die Geschichte von Lina und Jakob hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten.