wunderschöne emotionale Liebesgeschichte

susi h. Avatar

Wir und all die Farben von Michelle Schrenk:

Wie der Titel verspricht, geht es in diesem Buch um viele Farben und Facetten. Genau das sieht man auch am wunderschönen Cover.

Lina ist eine lebensfrohe junge Frau, die Farben und Mode liebt. Außerdem hilft sie gern, wenn sie kann und arbeitet ehrenamtlich in der Stadtmission. Eines Tages kommt muss Jakob Wolf in der Stadtmission Sozialstunden ableisten. Lina kennt ihn schon von zwei eher unschönen Begegnungen. Sie ist Jakob gegenüber zunächst sehr abweisend, doch dann lernt sie ihn besser kennen...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mochte ihre Geschichten bisher sehr gern. So ging es mir auch hier wieder. Lina ist eine richtige Frohnatur. Sie liebt Farben und das Leben. Jakob war anfangs ein richtiges Ekelpaket, doch je besser man ihn kennen lernen konnte umso sympathischer wurde er mir. Die Schauplätze konnte ich mir sehr bildlich vorstellen, zum einen weil sie sehr schön beschrieben wurden und zum anderen, weil ich sie sehr gut kenne. Das war für mich nochmal ein Extrapunkt, denn so hat es mir noch mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und flüssig. Einmal angefangen musste ich einfach immer weiter lesen.
Ich muss sagen mit der ernsten Wendung in der Geschichte habe ich nicht gerechnet, ich fand es sehr emotional.

Fazit: Wunderschöne emotionale Liebesgeschichte, die ich gern empfehlen kann.