Wunderschöner Roman!

yh110by Avatar

Linas große Leidenschaft ist es, Kleider zu entwerfen und zu nähen. Eines Tages bekommt sie die Zusage von einem großen Designer, dass er mit ihr zusammenarbeiten will und sie ein eigenes Geschäft eröffnen darf. Lina ist überglücklich, geht aber trotzdem ihrer Arbeit in der Mission nach und kocht dort für Bedürftige und verteilt das Essen an sie. Auch Jakob muss seit einiger Zeit dort seine Sozialstunden ableisten. Die beiden hatten vorher schon eine Begegnung, in der er sich Lina von seiner schlechtesten Seite zeigte. Doch mit der Zeit verschwindet die gegenseitige Abneigung und die beiden kommen sich immer näher und es funkt zwischen ihnen. Doch Jakob hat Lina etwas sehr Schwerwiegendes verschwiegen und tut alles, damit sie nicht von seinem Geheimnis erfährt.
Der Roman ist wunderschön geschrieben, er hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Linas Liebe zum Entwerfen von Klamotten und auch die Beschreibung ihrer Werke wurden sehr gut rübergebracht und so konnte ich mir alles in leuchtenden Farben vorstellen. Sowohl Lina als auch Jakob wurden sehr gut beschrieben, so dass ich mir ein Bild von den beiden machen konnte. Der letzte Teil des Buches war sehr berührend und gefühlvoll und ich habe richtig mit den beiden mitgelitten und konnte mich durch die gute Beschreibung gut in die beiden hineinversetzen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.