Zu leichte Unterhaltung für mich

bookfox Avatar

Vermutlich ist mein Anspruch an Bücher aktuell zu groß. Ich wünsche mir unvorhergesehene Ereignisse und tiefgründige Charaktere. Bei dieser Geschichte habe ich mir wirklich schwer getan, in die Handlung hineinzukommen. Vermutlich muss ich mich damit abfinden, dass "leichte Sommerlektüre" einfach nichts mehr für mich ist oder zumindest aktuell nicht. Dafür war mir besonders der Anfang zu unkreativ geschrieben - nichts, was ich noch nie gelesen hätte. Tatsächlich hate ich bei den ersten paar Seiten sogar das Gefühl, all das schon einmal gelesen zu haben - leider komme ich aktuell nicht mehr darauf, an welches Buch es mich erinnert.

Wer dies allerdings mag, wird an diesem Buch bestimmt Gefallen finden. Romantik wird in dieser Lektüre groß geschrieben und die Emotionen sind deutlich zu fühlen.

Für mich ziehe ich hieraus die Lehre, mich in Zukunft an anderer Lektüre zu versuchen. Und vielleicht habe ich irgendwann ja wieder die Muße, ein romantisches Buch zu lesen und werde dann hierauf zurückgreifen.