Schlimme Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjalein Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie ist total anders als ich erwartet hatte. Das Buch ist in Blog-Einträgen geschrieben. Die Autorin dieser Einträge ist die 15-jährige Anna. Heimlich schreibt sie weiter auf ihrer Internetseite über die Geschenisse der letzten Zeit, immer in Angst von der Webpolizei ertappt zu werden.
Anscheinend hat es einen oder mehrere große Kriege gegeben und nun fehlt es den Menschen an allem. Hunger und Erfrierungen sind an der Tagesordnung und es ist keine Aussicht auf Besserung in Sicht.
Diese Vorstellung finde ich persönlich sehr erschreckend.Und durch die Erzählweise in diesem Buch werden die Schrecken nur noch lebendiger.
Anna und auch Ben mag ich beide schon sehr gerne. Obwohl ich über letzteren natürlich gerne noch mehr erfahren würde. Auch die weiteren Lebensumstände interessieren mich sehr.
Ich würde sehr gerne wissen wie es weitergeht und springe hier gerne in den Lostopf.