Toller Auftakt einer Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Schon das Cover macht richtig Laune auf das Buch - eine junge Frau auf einem Fahrrad fährt in Richtung von einem Haus auf Pfählen. Um sie herum die Dünen mit einem bewölkten Himmel.

Ganz besonders hat mir auch vorne die Karte gefallen, mit einer liebevoll gezeichneten Karte von Sankt Peter Ording.

Das Buch ist sehr gut zu lesen durch die einfache, aber auch blumige Schreibweise.

Alles ist wie Retro - im Stile der 50er und 60er Jahre.

Die Geschichte spielt im Jahre 1959. Sabine hat den Traum, den Sommer am Gardasee zu verbringen. Das wäre für sie das größte.

Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr vor - so führt sie der Weg zu ihrer Tante nach Nordfriesland, nach Sankt Peter Ording.

Sabine soll ihrer Tante helfen. Dort lernt sie den jungen Tom kennen (und lieben?) und freundet sich immer mehr mit Sankt Peter Ording und der rauen See an.

Doch das Schicksal hat noch ganz andere Pläne mit ihr vor...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und daher empfehle ich es gerne weiter.