wunderbar

kathitintenkleks Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es hat schöne, warme Farben und vermittelt gleich ein Gefühl von Geborgenheit und Liebe.

Die Leseprobe startet genauso liebevoll, wie das Cover vermittelt. Nele ist bei ihrer Oma, die sich liebe voll um sie und ihre Mutter kümmert, da Neles Vater die Mutter verlassen hat. Auf der Insel, auf der ihre Oma wohnt lernt Nele Henry kennen und die beiden beschließen, Freunde zu werden. Diese Begegnung ist so süß geschrieben. Ich konnte nicht anders, als die beiden lieb zu gewinnen.

Ich freue mich schon darauf, herauszufinden, was das Leben aus Nele und Henry gemacht hat. Ich kann sehr gut verstehen, wieso Nele irritiert ist, dass sie wieder auf Henry trifft. Mein erster Freund stellt sich immer noch seltsam an, wenn wir uns treffen, obwohl wir seit über 10 Jahren getrennt sind. Vielleicht hat mich das Buch deshalb so angesprochen? Es fiel mir sehr leicht, mich in den Charakteren wieder zu finden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das Buch so liebenswert weiter geht und denke eine perfekte Sommerlektüre gefunden zu haben.