Ein sehr lesenswerter Roman

gerhard Avatar

Das erste, was mir an dem wunderbaren Roman " Wo du mich findest " von Anne Barns aufgefallen ist, war das Buchcover mit der sehr entspannt und glücklich aussehenden Protagonistin Sophie.
Die Handlung dieser herrlich entspannten Geschichte beginnt mit einer Zufallsbegegnung zwischen der Protagonistin und einem ihr völlig unbekannten Mann, den sie in einem Café versehentlich mit Kaffee überschüttet.
Nach ein paar harmlosen Belanglosigkeiten, die sie daraufhin mit dem Unbekannten wechselt, geht jeder seine Wege.
Doch der Mann geht ihr nicht mehr aus dem Sinn. Nachts, wenn sie zu Ruhe kommt, denkt sie unentwegt an ihn und malt sich in ihrer Phantasie Geschichten aus, die ihr in ihrem recht unglücklichen Leben, Halt geben.
Sophie hat ihren Vater und ihre allerbeste Freundin verloren, in ihrer Ehe kriselt es und nun setzt sie alle Hoffnung auf diesen Mann aus dem Café und erträumt sich ihr Glück.
Die Geschichte ist voller Herz und sehr detailliert geschrieben. Ich konnte mich sofort in die Gedankenwelt der Protagonistin hineinversetzen und ihre Hoffnungen und Wünsche nachempfinden.
Fazit: Ein sehr lesenswerter Roman.