Als glückliche Mutter von

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mirakuka Avatar

Von

Als glückliche Mutter von mehreren Kinder macht mich dieses Buch sehr bedrückt. Man spürt die große Verbitterung des Autors, der aber auch versucht Humor zu zeigen.

Nach den wenigen Seiten fühle ich mich sehr traurig und möchte gerne weiterlesen um zu sehen, ob der Autor, der Vater es doch noch schafft, die positiven Seiten zu finden. Denn was mich traurig macht ist vor allem die negative Haltung des Vaters, dieses " Abwerten " seines Kindes. Jedes Kind ist ein Geschenk, und auch behinderte Kinder können Freude machen. 

Dieses Buch, zumindest die Seiten, die ich bisher lesen konnte, macht Eltern von behinderten Kindern keinen Mut, sondern im Gegenteil.

Doch auch mich verwundern einige Dinge, die sich zu widersprechen scheinen. einmal ist der Junge nicht fähig sich aufzurichten, dann zieht er den Vater hinter seinem Ball her. Man hat das Gefühl, hier stimme etwas nicht. 

Dieses Buch ist sicher kein Buch, das ich mir kaufen würde.