Ein schweres Los......

pepsi69 Avatar

Eine eindrucksvolle Geschichte eines Vaters, dem zwei behinderte Söhne geboren werden.  Er beschreibt seine Gefühle ehrlich und eindrucksvolle. Es wird nichts beschönigt es ist die pure Wahrheit. Wie schwer das Leben, aber auch wieviel Nerven man braucht mit solch einem, bzw. in diesem Fal mit zwei behinderten Kindern zurechtzukommen.

Die Schuld wird bei sich selbst gesucht.......wenn man von Schuld reden kann.

Nachdem er sich mit der Situation beim ersten Kind mit einem behinderten Kind zu leben abgefunden hat, wird voller Zuversicht die 2. Schwangerschaft erlebt. Doch dann die ernüchternde Wahrheit, das auch das zweite Kind behindert ist.

Ich denke jeder der Kinder hat, hat Angst ein Kind mit Behinderung zu bekommen. Man ist froh, wenn das Kind dann gesund geboren wird. So kommen die Eltern eines behinderten Kindes auf den Boden der Tatsachen......

Wenn dann die Kinder noch sterben, was empfinden die Eltern, Erleichterung......oder eine große Traurigkeit.

Ich finde es interessant mal aus so einer Perspektive zu lesen, wie schwer es doch Eltern mit behinderten Kinden haben, sie an ihre Grenzen stossen. Selbst fragt man sich, ob man solchen Eltern helfen kann, viele schauen ja dezent in die andere Richtung, wenn sie ein behindertes Kind sehen. Es sind doch auch Menschen auch wenn sie in ihrer eigenen Welt leben. Die Frage die der Vater sich stellt, Schuld diese Menschen in die Welt gesetzt zu haben. Kann man hier von Schuld reden. Ich denke es ist ein schweres Los das man in solch einer Situation bekommt und bewundere auch so manche Eltern wie liebevoll sie mit den Kindern umgehen. Sie haben auch ein Recht zu Leben.

Doch mich interessiert dieses Buch zu lesen. Es ist klar und sehr verständlich geschrieben und sehr ansprechend.