ich bin hilflos und deprimiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

 

Da geht es mir trotz Urlaubs alles andere als gut, und nun bekomme ich solch eine Leseprobe vorgesetzt, der ich inhaltlich völlig hilflos gegenüber stehe! Was soll ich denn damit nun tun? Soll ich mich über Gedanken äußern, die ich schwer nachvollziehen kann, weil ich zu dem zugrunde liegenden Thema (Gott sei Dank) keinen Zugang habe? Soll ich mich an dem schönen Stil und der Formulierkunst des Autors erfreuen trotz des Themas? Soll ich den Vater dafür bewundern, wie er mit seinem Schicksal fertig wird und darüber erzählen kann?

Dieses Buch trifft eine meiner Urängste, dass bei mir auch nur Unheil geschehen wird, falls ich jemals Kinder kriegen sollte. Zum Glück (habe ich jetzt wirklich Glück gesagt?) ließ sich ohnehin seit Jahren keine Frau von mir anfassen. Ich möchte spannende oder lustige Sachen lesen, nicht mich von solch einem Buch deprimieren lassen! Und doch bewundere ich den Vater/Autor und erfreue mich an seiner Formulierkunst und dem schönen Stil...