Rührt zu Tränen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Ein Buch über behinderte Kinder!

Klingt auf den ersten Blick doch recht, na sagen wir „eigenwillig“, aber Jean-Louis Fournier ist Vater von gleich zwei behinderten Kindern und ein bißchen von seinem Leben mit den Beiden versucht er in seinem Buch wiederzugeben. Und eben diesen Beiden hat er sein Buch dann letzten Endes auch gewidmet.

 

Die viel zu kurze Leseprobe gibt einen Einblick in das schwierige Leben mit behinderten Kindern und rührte mich schon bei der Widmung zu Tränen.

 

Die Tatsache, daß Fournier als Vater einen Einblick in das Leben mit behinderten Kindern hat und so den Umgang mit ihnen kennt, lässt mich hoffen, daß es Fournier schafft dem Leser klar zu machen, daß ein Leben mit behinderten Kinder vielleicht nicht einfacher, aber auf alle Fälle lebenswert ist.