Sehr bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
streifi Avatar

Von

Wie mag es sein zwei behinderte Kinder zu haben? Erst der Schock als man erfährt, daß das eigene Kind körperlich und geistig behindert ist, dann das Hoffen bei einer zweiten Schwangerschaft, die Freude zuerst, daß das Kind wohl gesund ist und dann die diagnose: auch dieses Kind ist schwerst behindert.

Als Mutter von zwei gesunden Kindern stelle ich mir das so vor, wie der Autor das beschreibt: Zweimal der Weltuntergang.

Eigentlich möchte man nur eine ganz normal Familie sein, doch das ist so niemals möglich. Verständlich, daß ein Vater seine Kinder dann nicht immer so lieben kann, wie es von ihm erwartet wird. Er ist ja auch nur ein Mensch, der nicht perfekt ist. So hat man doch schon mit normalen Kindern zeitweise das Problem, nicht immer gut auf seine Kinder zu sprechen zu sein.

Dies scheint mir ein bewegendes Buch eines Vaters zu sein, der das Leben seiner Kinder lang mit seinen Gefühlen für sie zu kämpfen hatte und nun sich all seine Gedanken und Gefühle von der Seele schreibt.