Wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julaleika Avatar

Von

Jeden Tag arbeite ich mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind und kann somit zumindest ansatzweise die Gefühle nachvollziehen, die der Autor empfindet. Manchmal ist man verzweifelt, genervt und erledigt, doch überwiegt in der Regel das Gefühl der Zuneigung und in seinem Fall der tiefen Liebe.

Diese Mischung an Gefühlen stellt der Autor ehrlich dar und ich finde es nicht abwertend, wie er über seine Kinder schreibt. Immer wieder wird deutlich, wie sehr er sie liebt. Meiner Meinung nach ist es mutig, auch mal zu sagen, dass er es sich anders gewünscht hätte und dass es oft sehr anstrengend war.

Nie verliert er den Respekt und das Buch ist einfach wunderschön geschrieben. Schon nach den ersten Seiten hatte ich Tränen in den Augen. Ich bin echt begeistert. Ein tolles Buch!!