Zwei Kinder

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Ein Vater erzählt vonseinen beiden behinderten Kindern. Wobei das erste schnell gestorben ist.

Der Autor nimmt das Thema, Körperbehinderung, auf und in der heutigen Gesellschaft wird ein behinderter Mensch oft ignoriert oder verspotet oder mitleidig angesehen. Diese Menschen habe es im Leben viel schwerer als wir und wenn die Behinderung auch geistig, nicht nur körperlich ist, ist es manchmal aussichtslos einen Beruf zu erlernen.

Die Leseprobe ist einfühlsam und traurig, doch trotzdem möchte ich wissen wie es weiter geht, denn es ist eine interessante Erzählung. Der Vater kämpft mit seinen Gefühlen und teilt dem Leser mit, wie es in seinem Leben zugeht. Man kann sich richtig hinein versetzen, was der Vater fühlt und denkt.

Wirklich ein ganz besonderes Buch, das ich gerne lesen möchte.