Die wesentlichen Dinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malacia Avatar

Von

Wir Erwachsenen sollten ab und zu ein wenig Inne halten. Uns auf die wesentlichen Dinge des Lebens besinnen und ein Stück weit demütig werden.

„Wo fahren wir hin, Papa?“ ist ein Buch, das schnell gelesen, noch lange nachklingt.

Der französische Schriftsteller Fournier erzählt in kurzen Episoden über das Leben mit seinen beiden schwerstbehinderten Söhnen Thomas und Mathieu. Er gewährt uns einen klaren Blick auf den problematische Alltag, aber auch die liebevollen Momente und die ganz großen Gefühle, die Eltern immer für ihre Kinder empfinden. Seine schonungslose Sprache und sein ehrlicher Sarkasmus helfen, sich mit diesem schwierigen Thema zu konfrontieren. Dieses Buch lässt uns nachdenklich und dankbar zurück!