rauhe Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hoonili Avatar

Von

Ich hatte dieses Buch damals nicht gewonnen, aber nun mir selbst gekauft.
Es ist sehr authentisch erzählt und hat mich beim Lesen nicht mehr los gelassen. Der Auto erzählt von seinen Erfahrungen mit behinderten Kindern. Wie schwer es ist, damit klar zu kommen und wie sie auch der Gesellschaft behandelt werden. Es ist für den Vater der Kinder sehr schwer, damit umzugehen und doch meistert er es. Es ist eine Erzählung, kein spannender Roman. Das sollte erwähnt sein. Denn es liest sich zwar flüssig, aber eben eher wie eine Erzählung. Doch das macht es auch so authentisch. Es macht einen traurig zu hören, wie die Gesellschaft mit Behinderung umgeht. Ob es in dem Buch übertrieben wird, weiß ich nicht. Ich kann mit aber vorstellen, dass es wirklich so schlimm und schwer ist.

Das Cover läßt noch nicht ahnen, was auf einen zukommt. Es regt zum Nachdenken an, aber ein zweites Mal würde ich es nicht lesen. Vielleicht kann es auch ein Ratgeber für Betroffene sein.