Wo fahren wir hin, Papa?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
manu1983 Avatar

Von

Durch eine Leseprobe bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und das rosa Cover mit einem kleinen Bärenkopf darauf und der Titel haben mich sehr neugierig gemacht. Jedoch war ich nach den ersten Seiten sehr enttäuscht von dem Werk.

 

Ein Vater berichtet aus seiner Sicht aus seinem Leben mit seinen zwei behinderten Söhnen. Er sagt über die Kinder, sie haben Stroh im Kopf und redet richtig abfällig über sie. Er beginnt immer wieder im Selbstmitleid zu versinken.

Der Schreibstil war einfach geschrieben und die Abschnitte waren manchmal nur eine halbe Seite kurz, so dass man das Buch zügig durchlesen konnte. Ich musste jedoch immer wieder eine Pause machen, da ich sehr wütend auf den erzählenden Vater wurde.

Verständnis habe ich dafür, dass es nicht einfach ist, mit zwei behinderten Kindern zu leben, aber so über seine Kinder zu sprechen?

**Fazit:**

Wie kann man so über seine Kinder reden. Man muss dieses Buch nicht zwingend gelesen haben