Einfach erklärt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Ich gebe zu, dass ich schon viele populärwissenschaftlichen Bücher zum Thema Universum gelesen habe. Verstanden habe ich leider immer nur wenig. Da kommt mir dieses Buch gerade recht. Es ist wirklich für "Dummies" erklärt. Und das im positivsten Sinne!
Die Leseprobe, das Kapitel zu schwarzen Löchern, war sehr gut geschrieben und mit schönen Illustrationen versehen. Da ist selbst bei mir der Groschen gefallen. Für Leute, die sich in dem Bereich auskennen, ist dieses Buch natürlich überhaupt nichts. Aber für alle, die zwar am Thema interessiert sind, aber die im Physikunterricht entweder eh nie so gut waren oder mittlerweile alles vergessen haben, werden an diesem Buch sicher ihre Freude finden.

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so ansprechend. Zwar spiegelt es den Stil der Illustrationen im Buch wieder, trotzdem hätte ich im Buchladen wohl nicht dazu gegriffen.