Schräger Humor mit plastischen Erklärungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Das Cover ist comicreich gestaltet. In diesem Stil gibt es sehr viele Zeichnungen in dem Buch, die mal mehr oder weniger das Geschriebene veranschaulichen.
In der LP befindet sich das Kapitel über das schwarze Loch. Anfangs dachte ich, dass die Autoren sich über die Fragesteller lustig machen wollen, aber mit jeder Zeile hab ich erkannt, dass das der (manchmal ziemlich schräge) Humor des Autorenduos ist. Okay, einmal musste ich dann auch lachen. Die große Frage eines Kapitels wird in mehrere kleine aufgesplittet und sehr anschaulich erzählt. Durch den Humor werden die Themen direkt in unser Privatleben gesetzt. Der/die Leser/in selbst befindet sich im Weltall und tut Dinge, zB ins schwarze Loch springen, es wird nicht ganz theoretisch und abgehoben erklärt. Ich bin sehr gespannt auf die Beantwortung der anderen interessanten Fragen über unser faszinierendes Universum.