Günter Habicht aka Hausmeister Krause 2.0

reading-like-carrie Avatar

Als großer Renate-Bergmann-Fan war ich zunächst enttäuscht, dass kein neues Werk der patenten Rentnerin erscheinen würde. Stattdessen also ein Buch von Günter Habicht (von Frau Bergmann empfohlen). Und was bin ich froh, dass ich mir die Leseprobe heruntergeladen habe! Die Seiten sind so humorvoll geschrieben, dass man gar nicht merkt, wie viel man schon gelesen hat. Immer wieder wurde ich an Hausmeister Krause erinnert (die TV-Folgen habe ich früher nie verpasst). Penibel und bewaffnet mit Stift und Papier gilt es, dem langweiligen Frührentnerdasein zu entfliehen ... und manchmal auch der Ehefrau. Das Buch ist Unterhaltung pur! Der Autor schafft es doch tatsächlich, obwohl dieses Mal eine andere Person der Protagonist ist, den lustigen Schreibstil beizubehalten, den man von den Renate-Bergmann-Geschichten schon kennen und lieben gelernt hat. Ganz großes Kino!

Das Cover ist wohl von der gleichen Person / dem gleichen Team erstellt werden, die / das auch schon die Renate-Bergmann-Cover entworfen hat. Es fügt sich also wunderbar in die "Reihe" ein.

Ob ich das Buch gerne weiterlesen würde? Na unbedingt! Mich interessiert nämlich brennend, was Günter Habicht noch so alles macht, um für Ruhe, Ordnung und Sauberkeit zu sorgen.