Seichter Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scoobydoo Avatar

Von

Die Leseprobe zeigt kein Buch, dass das Rad neu erfindet. Das ist aber manchmal auch total in Ordnung. Günter ist so ein bisschen der stereotypische Mecker-Opa, der sich dann am Ende trotzdem durch liebenswerte Qualitäten mitbringt.

Es ist irgendwie alles ein bisschen vorhersehbar, aber eben auch nicht schlecht, sondern eine bewährte Formel. Für mich fällt das Buch so ein bisschen in die Kategorie "Beach-Read" - im Urlaub am Strand möchte ich gerne eher einfache Kost. Jetzt ist die Sommerurlaubszeit zwar vorbei, aber ich denke an einem verregneten Herbstnachmittag auf der Couch geht so ein Schmöker auch gut runter.

Ich würde es auf jeden Fall lesen, aber sicher keinen neuen Platz auf meiner Favoritenliste schaffen.