Der humorvollste Opa

yvidasengelchen Avatar

Das Buch vom Ullstein Verlag vom Opa Günter Habicht und seiner lieben Frau Brigitte,ist eine Lektüre die man gelesen haben muss!!!Das Buch von dem witzigen Opi ist ein änlich lustiger Schreibstil wie die Bücher von Renate Bergman im Bereich Humor.Brigitte die immer Angst hat,dass der Günter die nette Nachbarschaft gefährdet, hat eigentlich selbst ein Problem als Rentnerin mit ihm nur zu Hause zu sein.Günter der plötzlich in Rente muss und nicht mehr sein geliebten Job als Busfahrer nachkommen kann,sucht sich neue Hobbys als Hausmeister und Müllkontroleur der Nachbarschaft oder als Aufsichtswart auf dem Campingplatz.Auch zu Hause will er immer alles besser wissen und sich einbringen ,jedoch ist es bei Brigitte gar nicht gern gesehen.Dauerhaft aufeinander zu hocken das nervt!!!Diese Menschen mag keiner,aber wer weiß,vielleicht werden wir auch alle so im Alter.Da erkennen sich doch viele Menschen wieder in diesem Buch.Ein lustiges Buch für graue Tage wie im wahren Leben.Mich hat das Buch sehr zum Lachen gebracht,teils sogar mit Tränen in den Augen.Mit dem bunten Cover,habe ich mich sofort angesprochen gefühlt. Wenn man die Omi Renate Bergman sieht darauf, ist es mein Fazit ein muss für alle Fans.Meine absolute Weiterempfehlung und ich würde mich freuen wenn es bald noch mehr Bücher davon geben wird.