Der Offline Opa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minzeminze Avatar

Von

Das Cover wirkt witzig und ansprechend und auch der Titel lässt eine witzige Geschichte vermuten.
Günter Habicht ist ein pensionierter Busfahrer , welcher seine Nachbarn ganz schön unter Beobachtung hält.
Ich dachte nach dem lesen des Klappentextes es könnte eine witzige Geschichte werden , doch leider konnte sie mich nicht überzeugen.
Es war immer wieder das selbe mit wenig Witz und schon nach 1/3 des Buches ging mit der Habicht auf die Nerven. Er war von allem zu viel und ging mit seiner Art allen und jeden auf die Nerven.
Der Schreibstil war Ok und es ließ sich gut lesen , was aber die für mich eher langatmige Geschichte nicht verbessern konnte.
Da konnte ich natürlich Brigitte verstehen das sie es mit ihm nur schwer aushält.
Schade ich hatte mir vom Buch mehr erhofft und bin leider enttäuscht.
Es ist eben nicht Renate Bergmann die Online Oma.