Durchstarten in der Rente

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monice Avatar

Von

"Wo kommen wir denn da hin" von Günther Habicht,

ist ein, aus meiner Sicht, leicht sarkastisches Buch. Hin und wieder konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, trotzdem konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen. Es war spannend zu lesen was ein Rentner alles zu bemängeln findet und wie unterschiedlich auch dabei die Ansichten sein können. Gefehlt hat mir allerdings das wirklich etwas passiert, aus meiner Sicht war es im Buch eine reine Erzählung und Auflistung von Ereignissen, was mir persönlich nicht wirklich gefallen hat.
Der Schreibstil war hingegen mal etwas anderes und hat sich trotzdem sehr gut lesen lassen. Ich würde sagen es ist ein Buch, welches für zwischendurch genau richtig ist, wenn man keine große Spannung oder Ereignisse erwartet.

Zum Inhalt:
Günther und seine Frau sind plötzlich beide in Rente und müssen sich komplett neu kennenlernen. Doch jeder hat da seine eigenen Ideen, was für beide nicht ganz einfach ist.