Grandios

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gustav Avatar

Von

Nach Renate nun Günter und nicht minder verrückt. Ich habe dieses Buch sehr genossen und sehr gelacht. Besonders bei einem Vater in Frührente und einer durch Daueranwesenheit jenes Vater geplagter Mutter konnte ich mich sehr in die Geschichte einfühlen. Günter wird nach jahrelanger Arbeit als Buchfahrer in Frührente geschickt und ist nun IMMER zu hause. Seine Frau Brigitte ist nicht gerade erfreut über all die immens "hilfreichen" Ideen ihren Gatten. Günter will sich einbringen- auf seine Art. Ob nun im Seniorenstift seiner Mutter als Hausmeister oder beim IKEA - Einkauf mit Brigitte. Er weiss zu allem seinen Senf zu geben und zwar laut.
Ich habe die Renate Bergmann Bücher bereits alle gelesen und immer als kurzweilige humorige Unterhaltung für Zwischendurch geschätzt. Dass nun Günter hinzustößt ist absolut fantastisch. Man muss sich auf den Rentnerhumor einlassen und die Situationskomik genißen. Ich hatte wahnsinnig viel Spass beim Lesen und werde die Reihe weiterempfehlen.