kurzes Vergnügen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tantemim Avatar

Als Fan der >Renate Bergmann-Bücher< hat man zumindest von Günter H. bereits ab und an mal etwas gehört. Da ist der Weg zu seinem Buch natürlich nicht weit, denkt man sich doch, dass es dem "Bergmann-Stil" ähnelt.

Die Leseprobe hat mich noch überzeugt ... dachte ich doch, dass es dem Online-Omi Stil gerecht wird.
Nach dem Lesen muss ich jedoch zu dem Schluss gelangen, dass man dies Buch zwar lesen kann, in meinem Fall aber nicht muss. Die Story ist ähnlich denen der Online-Omi .... es wird aus Günter's Sicht heraus über das Rentner-Leben und seine Unarten berichtet, aber die Sprache (die Redensarten, die Ausdrucksweise) ist hier so gar nicht meines. Nach der x-ten Unart macht es auch eher keinen Spaß mehr noch weiter zu lesen . . nichts desto trotz habe ich mich durch das Buch gelesen, wenn auch manchmal eher gequält; an manchen Stellen habe ich auch einen Lacher auf den Lippen gehabt.
Gut fand ich die etwas andere Sicht auf Renate Bergmann und deren Protagonisten, so kann ich mir die alle noch besser vorstellen.
Vielleicht überzeugt Günter ja mit/in Band 2 !?!