Lieber Renate Bergmann lesen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich so gut wie alle Renate Bergmann Bücher gelesen oder gehört habe und sie alle sehr lustig und interessant fand! Mit Freude habe ich dann gesehen, dass es quasi einen "Spin off" um Günter Habicht gibt, "Wo kommen wir denn da hin". Das Cover sprach mich sofort an, vorallem dass es genauso gestaltet ist, wie die Bergmann Bücher...Wiedererkennungswert ;)

Die Leseprobe fand ich noch sehr lustig, hatte aber schon etwas Bedenken, dass der Günter mir mit seiner Art über all die Seiten doch etwas auf die Nerven gehen könnte. JA! Das Buch war zwar an einigen Stellen sehr lustig, aber letztendlich fand ich ihn nur anstrengend und seine Art ging für mich gar nicht. Sein Gemecker, seine Art seiner Frau gegenüber und auch die Darstellung von Renate Bergmann (die auch am Rande vorkommt) gefielen mir gar nicht. Das Buch hat mich leider nicht mitgerissen, ich musste mich überwinden es weiterzulesen...schade!